- 15 Okt
- admin
Sauerlandcup
Haftmittelbenutzung und Verantwortung
Bei unseren Turnieren, sowohl beim Junior-Sauerlandcup als auch beim Sauerlandcup, ist die Verwendung von Haftmitteln erlaubt! Allerdings gibt es hier eine Einschränkung durch die örtlichen Sportämter als Eigentümer der Sporthallen. Diese besagt, dass in unseren Sporthallen (Spielflächen) nur mit dem Haftmittel „INTENSE GRIP“ auf wasserlöslicher Basis gespielt werden darf. Hintergrund dieser Vorschrift ist, dass die Reinigungsmittel auf dieses Haftmittel „INTENSE GRIP“ abgestimmt sind. Andere Haftmittel-Marken sind nicht zugelassen, auch wenn sie wasserlöslich sind!
Wir bieten dieses Haftmittel „INTENSE GRIP“ zum Kauf über die Anmeldemaske, in geringer Stückzahl im Turnierbüro und in den Sporthallen an. Es steht jeder Mannschaft frei, sich die benötigten Dosen „INTENSE GRIP“ auf dem freien Markt zu beschaffen.
Wir möchten ausdrücklich und vorsorglich darauf hinweisen, dass die Verwendung des Haftmittels „INTENSE GRIP“ nur auf der Spielfläche erlaubt ist. Leider mussten wir in den vergangenen Jahren immer wieder feststellen, dass das Haftmittel in Umkleidekabinen, Duschen, Turnschuhgängen, auf Türklinken, Wasserhähnen, Toilettenbrillen und allen anderen denkbaren und undenkbaren Bereichen der Sporthallen zum Vorschein kam.
Dies ist nicht hinnehmbar und führt nur zu Ärger, der unbedingt vermieden werden muss, zumal wir auf das Wohlwollen der Sportämter als Eigentümer der Sporthallen angewiesen sind! Wir werden die Verursacher zur Verantwortung ziehen und die Reinigungskosten an den jeweiligen Verein weitergeben.
HAFTMITTEL nur auf dem Spielfeld! Nirgendwo sonst...
Trainer*innen und Betreuer*innen sind für die Einhaltung der Hinweise und Regeln zur Verwendung des Haftmittels verantwortlich. Bitte weist eure Spieler*innen eindringlich auf diese Verhaltensregeln hin.
Danke.